doch net so easy
#1
Hallo an die Interessierten Tonbandfreunde.....
Ich mache privat Musik in einer Gartenlaube ,en kleines homestudio und war ein leben lang immer an Musik ,Instrumenten,Studiotechnik interessiert.
Das meiste passiert ja heute auf Rechnern ,es gibt sogar VST's die Bandmaschinen simulieren , irgenwie gibts da ne Menge Leute die sich analogsound auf den Rechner zaubern wollen....Nun gut ich dachte ne echte Bandmaschine is orginaler und fand schnell ne gebrauchte Revox A77 Hs im Netz...
Der Verkäufer machte auch keine leeren Versprechungen und die 40 Jahre seien nicht spurlos am Gerät vorbeigegangen.Ich alter Perfektionist dachte mir ach die paar Elkos(ganze Ladung bei Revox online bestellt,neues Band bei Thomann gekauft) löte ich noch selber rein,komme zwar aus dem Maschinenbau aber völlig linkisch bin ich auch nicht, soweit so gut zwei Nachmittage gelötet und gemacht immer wieder kontroliert ob noch alles läuft.
Jo um es kurz zu machen der Capstandmotor will jetzt nicht mehr drehen beim Einschalten...Gibt es jemanden in der Tonbandgemeinde der im Bergischen Dreieck um Ennepetal/ Wuppertal privat Reparaturen durchführt? Ich bezahle natürlich den Aufwand und wenn die Person das Gerät noch einmessen kann wäre das klasse...Danke Infos an sorg60@web.de

Komme net so Richtig weiter der Widerstand R121 bruzelt nach kurzen Einschalten die  Steckverbindungen wurden vorher aufgezeichnet und wieder so angeschlossen...bin ein wenig ratlos...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
doch net so easy - von otto - 23.06.2021, 17:48
RE: doch net so easy - von otto - 28.06.2021, 09:05
RE: doch net so easy - von hannoholgi - 28.06.2021, 19:24
RE: doch net so easy - von Ferrograph - 28.06.2021, 19:35
RE: doch net so easy - von otto - 01.07.2021, 18:32
RE: doch net so easy - von q-tip - 02.07.2021, 09:05
RE: doch net so easy - von otto - 02.07.2021, 12:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste