PHILIPS N 4520 Problem mit Umlenkrolle
#1
Ich habe vor geraumer Zeit eine 4520 (zurück-) kaufen können, die gut funktioniert, aber, 
wie ich feststellen musste, ein Problem mit der rechten Umlenkrolle/Bandspanner hat.
Und zwar ist die (normalerweise) schraubbare Abdeckkappe angeklebt !
Das würde mich zwar weiter nicht stören, jedoch hat der Vorbesitzer die Kappe nicht ganz zentrisch angeklebt,
so dass es aussieht, als leiere die Umlenkrolle - was sie nicht tut, denn der hintere, drehbare Teil rotiert völlig "rund".

Eigentlich dreht während des Betriebes ja nur der innere Teil und die Kappe sitzt fest auf dem vorderen Teil der Achse.

Ich gehe davon aus, dass dieser  vordere Teil der Welle/Achse mit dem Gewinde für die Kappe abgebrochen ist.  Sad

Was kann ich tun, um das wieder hinzukriegen ?
Eine neue Welle aufzutreiben dürfte nahezu unmöglich sein....
Bevor ich da nicht Bescheid weiß, möchte ich das angeklebte Teil auch nicht abknibbeln.

[img][url=https://abload.de/image.php?img=p116067228kzw.jpg][Bild: p116067228kzw.jpg]

__________________________________________________

Leicht ratlose Grüße,

Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PHILIPS N 4520 Problem mit Umlenkrolle - von moxx - 21.05.2021, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste