UHER SG 630 - Tipps und Erkenntnisse
#9
(21.05.2021, 20:18)R@lly schrieb: .... und so gesehen ist die Kiste wirklich nur ein Knieschuß

Die Historie belegt, dass ihr alle irgendwie recht habt. Dennoch habe ich andere Erfahrungen. 

Mein erstes SG 631 mit 4-Spur-Kopfträger, gebraucht gekauft und garantiert nie revidiert, funktionierte einwandfrei. Allerdings konnte es im Klang mit der nebenan stehenden B77 HS nicht mithalten und beim täglichen Gebrauch nervte auch das Hin- und Her-Gesurre der Omega Schleife. Der Nachbesitzer hat mir fast die Füße geküsst, so begeistert war der...

Jahre später wollte es der Zufall, dass unser Ex-Boss Michael mehrere komplett revidierte SG 631 im Keller stehen hatte. Eins davon habe ich übernommen und das klingt kein Quäntchen schlechter als die großen Revox/Studer Maschinen. Zusätzlich kann ich bei der UHER nach Bedarf von Halb- auf Viertelspur wechseln. 
Das Gerät funktioniert einwandfrei, ich kenne aber auch die Schwächen und verwende z. B. keine Metallspulen. Rauscht ein Band mit Schaltfolie durch, muss ich das SG631 zweimal ein- und ausschalten, sonst tut sie keinen Mucks mehr Big Grin .
Aaaaber: Es ist und bleibt eine absolut faszinierende Maschine, alleine der Omega-Antrieb treibt jedem die Staunemänner in die Äuglein... Der Klang ist in jeder Hinsicht konkurrenzfähig und sie spult wie der Teufel...  Smile

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UHER SG 630 - Tipps und Erkenntnisse - von musicus - 21.05.2021, 22:55
RE: UHER SG 630 - Tipps und Erkenntnisse - von leserpost - 22.05.2021, 11:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste