Kurze Vorstellung der T222 oder RFZ R722
#5
Danke Rainer fürs Zeigen.

Deine Version der R722 kannte ich noch nicht, gefällt mir ausgesprochen gut mit der silbern abgesetzten Bedienleiste.
Das hat den Vorteil weniger abgegriffen zu werden.
Auch die runden Bedienknöpfe deiner R722/1 gefallen mir gut, die klemmen wahrscheinlich weniger als die viereckigen.
Meine Maschine hat die Seriennummer 081, ist damit tatsächlich eine der frühen Maschinen der ersten R722-Serie.

Weshalb man später auf die Import Köpfe der Mechlabor gesetzt hat ist mir rätselhaft.
Mit den Goldpfeil TK hatte man doch Spitzenprodukte aus dem eigenen Lande zur Verfügung...
Oder war das wieder so eine fehlgeleitete RGW Entscheidung, daß nur noch Ungarn Studioköpfe produzieren sollte?
Irgendwo habe ich auch mal gelesen daß in den Mechlabor Philips TK eingebaut wurden, muss aber nicht stimmen.
Kannst du etwas zur Haltbarkeit der Mechlaborköpfe sagen?


Gruß, Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurze Vorstellung der T222 oder RFZ R722 - von Ferrograph - 04.05.2021, 05:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste