Kurze Vorstellung der T222 oder RFZ R722
#4
Hallo Jan,

vielen Dank für die Bilder und die Vorstellung. Verblüffend für mich war dabei, dass es offenbar auch von der R722 eine spätere und eine frühere Version gegeben hat, wobei Du eindeutig die frühere Version Dein eigen nennst. Die Tasten ähneln hier sogar der frühen Version der T2221. Zum Vergleich, hier mal ein Bild einer späteren R722, diese wiederum ähnelt in ihrem Äußeren bereits dem Nachfolgemodel R722/1:

   

Offenbar wurde bei der T222 (R722) auch der Kopfträger der T221 übernommen, der müsste voll kompatibel sein. Es sind ja auch die Goldpfeil Köpfe verbaut.
Davon ist man dann bei der R722/1 abgegangen. Der Kopfträger ist rein mechanisch nicht mehr kompatibel und es gibt auch keine Goldpfeil- Köpfe mehr. Hier wurden dann ungarische Mechlabor- Köpfe verbaut, mit leichtem Schmetterlingsschliff.


                       

Die Revox Klebeschiene ist natürlich nicht original, die hat der Vorbesitzer drauf geschmiedet... Big Grin

Grüße, Rainer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurze Vorstellung der T222 oder RFZ R722 - von GDR 22 - 03.05.2021, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste