Reibrad Uher Variocord 263/SG56X 3D Druck
#6
(04.05.2021, 18:48)hoswald63 schrieb: Vielleicht kann man ja das ganze Teil so konstruieren ....

Ich will das originale auch nicht zerstören.

Hallo Heinz,

wie bereits erwähnt, kenne ich einen Anbieter, der in Sachen Uher-Reibrad eine neue Konstruktion (Metallkern und Gummi) anbietet und demnächst eine überarbeitete Kleinserie von 100 Stück anbieten kann - siehe den unter "Tipps und Hife" angepinnten Thread.  Darin gibt es bereits positive Reaktionen bezüglich des Produkts und des Verhalten des Anbieters - und der Nachbesserung aufgrund von Benutzer-Rückmeldungen. Wenn dieses neue Reibrad von guter Qualität sein sollte, wofür einiges spricht, so gäbe es für das problematischste Verschleißteil bei RdL und Co einen vollwertigen Ersatz.

Gruß

Wolfgang

P.S. Ich habe mit der Produktion dieses neuen Reibrades nichts zu tun. Ich kenne aber den Anbieter und habe Reibräder aus der Vorserie mit meinen RdLs und SGs ausführlich mit sehr gutem Ergebnis getestet. Die Maschinen sind damit wieder sehr leise.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reibrad Uher Variocord 263/SG56X 3D Druck - von Tonkopf65 - 04.05.2021, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste