Sinterlager Öl Original Klüber GLY 2100 und Depotschmierstoff MIKROZELLA G 8 OY K
#10
(26.04.2021, 19:41)kesselsweier schrieb: Stahl o.ä. gibt es doch nicht als Sintermetall?
Hallo Frank,

ich wollte es auch nicht glauben, aber es gibt Buchsen aus Sinterstahl. Ich hatte letztens den Pabst-Motor eines alten Dynacord Echocord 62 Bandechos zerlegt, da waren die Lager so trocken, dass die Motorwelle im Bereich der unteren Lagerbuchse rabenschwarz angelaufen war, aber glänzend und glatt, nicht gefressen ! Der Schmierfilz zwischen den beiden Buchsen war fast weiss, also knochentrocken. Nach der Reinigung und frischer Ölung mit PDP wollte der Motor nach dem Ausschalten gar nicht mehr aufhören, sich zu drehen. Die Buchsen sahen grau/silbrig aus, während Sinterbronze rötlich/gelblich aussieht.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinterlager Öl Original Klüber GLY 2100 und Depotschmierstoff MIKROZELLA G 8 OY K - von bitbrain2101 - 26.04.2021, 22:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste