Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch gegen KR-6140
#15
hallo Dietrich,

Verkauf zum Selbstkostenpreis geht auch bei Book On Demand. Der Digitaldrucker will ja Geld von Dir, und der Versender auch, und wenn Du nichts draufschlägst auf den Preis, geht das wohl in Ordnung.

Der Vorteil ist halt, dass Du die Buchdatei nur einmal vorbereiten musst, und den Rest macht dann der Dienstleister. Vor allem musst Du nicht mit der Herstellung einer gedruckten Auflage in Vorleistung gehen, es werden nur die Bücher gedruckt, die auch verkauft werden. Ich habe mehrere gute Fachbücher, die es ohne diese Möglichkeit gar nicht gäbe.

Alternativ geht natürlich auch das echte E-Book, es gibt da Dateiformate, die einen guten Kopierschutz bieten. Ich denke aber, dass Deine Zielgruppe ( z.B. ich ) lieber eine "Schwarte" in der Hand haben will - obwohl das Internet ja mein Beruf ist, kann ich bis heute nicht von den Fachbüchern lassen.

Für die Informationen zur Spurlage vielen Dank. Dass die Achtspur Version festgelegt ist, das war mir schon klar, es war ja eine Stereo- und Mono-Kompatibilität angestrebt. Mich interessierte nur, ob es bei den Einrichtungs-Compactcassetten auch eine Festlegung gibt, das hast Du mir aber ja jetzt beantwortet. Bei Cinch würde das auch keine Rolle spielen, da könnte man die Anschlüsse einfach mit Kanal 1 bis 4 beschriften und entsprechend "stöpseln". Die Anlagen von Braun und Dual sind aber komplett DIN, und da ist man etwas eingeschränkter. Mir ist es schon ein Bedürfnis, ein Gerät zu bauen, dessen Aufnahmen man später mit den Leuten tauschen kann, die z.B. das MT 44 verwenden.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch gegen KR-6140 - von nick_riviera - 28.04.2021, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste