... und das kann in den Müll....?
#1
Derzeit muss ich etwas Substanz abbauen, weil mir ein Lagerort abhanden gekommen ist. Da ist vieles "brauche ich nicht, wegwerfen möchte ich es auch nicht" gelandet. "Brauche ich nicht" ist leider immer noch aktuell. Jetzt bin ich dabei Bänder/Spulen (/Schuber) auszusortieren. Erste Angebote sind davon auch bereits verkauft. Bezogen auf die Gesamtmenge ist es selten, dass guter Zustand und muss trotztdem weg zusammentreffen. Es gibt die Grauzone: "Also ich mache auf dem Band keine neue Aufnahme, andere haben aber andere Ansprüche.... ." Am problematischsten wird es wenn schlechter Zustand und (für mein Empfinden) Seltenheit zusammentreffen. Was also tun mit der 15-Grundig mit Bajonettverschluss, die aber zerschrammt und durch Klebstoffreste beschädigt ist? Für 1€ bei Ebay in einem Konvolut anbieten, mit einer Lock-Spule dabei? - Soll sich doch der nächste Besitzer einen Kopf darüber machen? Oder doch gleich in die Tonne?

Wann ist für euch der "Das-muss-jetzt-wirklich-nicht-mehr-gerettet-werden"-Punkt gekommen?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
... und das kann in den Müll....? - von niels - 10.04.2021, 10:22
RE: ... und das kann in den Müll....? - von leserpost - 16.07.2021, 13:54
RE: ... und das kann in den Müll....? - von leserpost - 16.07.2021, 18:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste