Stoppunkt
#1
Hallo ihr Leute,

ich habe kürzlich drei Kassetten (je 90 Minuten, Typ I) für einen Freund aufgenommen. Seine Rückmeldung war, er könne sie nicht abspielen, das Band würde ständig anhalten. Ob ich denn einen "Stopppunkt" einprogrammiert hätte, wollte er wissen. Das war mir neu, dass es so etwas überhaupt gibt. In diesem Forum konnte ich zum "Stopppunkt" noch nichts herausfinden. Die Aufnahme ist folgendermaßen entstanden: eine lange (45 Minuten für jede Seite) WAVE-Datei mit Audacity erstellt, diese von meinem Notebook mit Audacity ablaufen lassen und über Behringer UCA222 an mein Kassettendeck Dual C808 gesendet. Alle Kassetten hatte ich probegehört, jeweils einmal auf dem Dual C808 und einmal auf meiner Panasonic RX-D55 Boombox. Bei beiden gab es keine Probleme. Mein Freund benutzt eine Kennwood-Anlage (welches Modell, weiß ich noch nicht). Vielleicht habe ich bei Audacity aus Versehen einen "Stopppunkt" aktiviert, nur wie und wo? Ich benutze von dem Programm nur die allernötigsten Funktionen. Und andere Freunde, denen ich Kassetten mit der selben Aufnahmetechnik gesendet hatte, haben sich nie beklagt.
Wer kann mir weiterhelfen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stoppunkt - von DavorIdas - 08.04.2021, 06:04
RE: Stoppunkt - von Gyrator - 08.04.2021, 07:41
RE: Stoppunkt - von snzgl - 08.04.2021, 08:18
RE: Stoppunkt - von niels - 08.04.2021, 08:20
RE: Stoppunkt - von Kuni - 08.04.2021, 09:53
RE: Stoppunkt - von Kirunavaara - 09.04.2021, 19:52
RE: Stoppunkt - von timo - 09.04.2021, 23:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste