Braun TG1000 - rechter Kanal stumm
#11
Zitat:Dann habe ich heute einen Adapter bekommen, um einen üblichen Kopfhörerstecker an den Würfelsteckerausgang zu bekommen. Funktioniert an sich, aber ich höre auf beiden Seite das Summensignal aus beiden Kanälen. Also wenn ein 2-Spur Mono-Band in Stellung Stereo läuft, höre ich sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite des Kopfhörers beide Kanäle gemischt. Sehr merkwürdig, wo doch am Geräteausgang beide Kanäle korrekt getrennt sind. Der Kopfhörer bekommt doch das selbe Signal wie der Ausgang auf der Geräterückseite, nur mit einem anderen Widerstand davor, oder? Oder einfach ein schlechter Adapter?
Steck' den Würfelstecker mal um 180° gedreht, dann werden L/R getrennt da sein.

Gruß
Wenni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Braun TG1000 - rechter Kanal stumm - von q-tip - 07.04.2021, 18:45
RE: Braun TG1000 - rechter Kanal stumm - von Wenni - 08.04.2021, 20:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste