Studer A810 Bandzugregelung spinnt
#14
@ Nik:
Ja ich glaube es war IC7, der OP der die Sollwertvorgabe mit dem Istwert (Bandzugwaage) "verrechnet". Der hatte in meinem Fall am Ausgang nichts mehr gemacht. Ich weiß nur nicht mehr, ob es der erste oder der zweite OP war, der im Eimer war.

@ Kai: ja die meine ich. Ich hatte zu dem Thema mal recherchiert, weil mir "SAL" gar nichts sagte und ich mit Tantals auf Kriegsfuß stehe (zu viele negative Erfahrungen in der Vergangenheit sogar heute noch bei Neuteilen). Die SAL sollen, so wie ich das verstanden, habe nicht die Kurzschlussneigung bei zu steilen Spannungsanstieg nach langer Spannungslosigkeit zu haben. Alle die ich mal testweise gemessen haben, waren bisher unauffällig, daher lasse ich die normalerweise in den Schaltungen drin. Neu gibt es die so weit ich weiß nicht mehr. Bei der A810 werden die meist im Audiopfad als Koppelkondensator oder auch in Filterschaltungen der Motorregelungen verbaut. Die A810 ist voll davon.

Viele Grüße
Volker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Studer A810 Bandzugregelung spinnt - von Nikola - 23.03.2021, 12:16
RE: Studer A810 Bandzugregelung spinnt - von fostex - 12.04.2021, 11:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste