Netzwerkkabel richtig anschließen ?
#1
Hallo IT- Fachleute,

da ich vor Jahren bei meiner Hausinstallation noch nicht an ein Hausnetzwerk gedacht habe, mussten bisher alle "Verbraucher" über WLAN versorgt werden, was bis auf Ausnahmen mit moderner Technik auch recht und schlecht funktioniert.

Da man in einer Werkstatt nicht nur arbeitet, ist dort auch eine gemütliche Sitzecke entstanden, wo man gerne mal mit Kollegen ein Schwätzchen macht und ein Bierchen zapft.
Internetradio war bisher kein Problem, da man dort jetzt auch Fernsehen (4K/HD) kann, reicht leider der WLAN Empfang vom Datentransfer her nicht aus.
Experimente mit WLAN- Verstärkern aller Art bzw. Datentransfer über das Netzkabel brachten keine befriedigenden Ergebnisse.
Was aber funktioniert ist ein direktes Cat- Verlege- Kabel vom Router zum Fernseher.
Da ich wegen eines Verlege- Kabels  keine Patch- Bay installieren möchte nun meine Frage:

"Spricht was dagegen das Verlege- Kabel an beiden Enden in einer Cat- Anschlussdose fest aufzulegen, um dann an beiden Enden mit einem flexiblen 1- Meter Patchkabel die Verbindung zum Router bzw. dem Endgerät herzustellen"?
Die Anschlussdose zur Signaleinspeisung am Router zu missbrauchen ist zwar nicht üblich, sollte doch aber möglich sein?
Was ist Eure Meinung?

Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Netzwerkkabel richtig anschließen ? - von capstan - 22.03.2021, 11:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste