Meine Bandgerätesammlung, Rückmeldung nach 8 Jahren
#6
Hallo Jan,
eine schöne Sammlung hast du zusammengetragen! Ich hatte nur eine Bandmaschine - das war eine Akai GX210D, die dann um die Jahrtausendwende die Segel strich und von mir entsorgt wurde. Ich wusste damals nicht, wer so etwas überhaupt noch reparieren konnte und ob mein Geld (als Student) dafür reicht. Heute weiß ich, dass es einen Betrieb nur wenige Kilometer entfernt gab (TGE in Essen - zwei Häuser von meinem besten Kumpel entfernt). Der Maschine trauere ich nicht nach - ich könnte jederzeit wieder eine bekommen, denn die 210 ist ein Verkaufsschlager gewesen und so robust, dass viele Geräte überlebt haben. Den 40 Bändern, die ich damals mit abgegeben habe, trauere ich aber schon nach.

Bei mir ist eine Akai GX260D eingezogen. Ich habe mich sehr genau eingelesen, um herauszufinden, was für einen (Wieder-) Einsteiger ein gutes Gerät sein könnte und da die 260er 6 Tonköpfe hat, entfallen Probleme, die die 210er hat bzw. haben könnte. Was soll ich sagen? Die 260er ist innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal in der Werkstatt. Sie ist in so gutem Zustand, dass ich da nichts kaputt reparieren möchte.

Ich tröste mich zurzeit mit meiner Dual TG29, die ich über das Forum revidiert erhalten habe (nur an der Mechanik war noch was zu tun). Und eine Tandberg 9100 ist zurzeit bei... TGE in Essen... Schlimm das mit den Bandmaschinen!

Dass du Akai magst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Uher-Maschinen sollen nicht so wartungsfreundlich sein, aber sie sehen sehr chic aus! Deine Tandberg hat keine Begleitung bekommen?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Bandgerätesammlung, Rückmeldung nach 8 Jahren - von Darwin - 16.02.2021, 00:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste