Revox B77, PR99, Tandberg TD 20 oder Technics
#41
(24.02.2021, 20:07)Onkel Theo schrieb: @Jan, nicht mehr zu bekommen ist so nicht richtig. Bei Jochen Schmidt, Tandberg Zentral Service, gibt es NOCH neue Köpfe.
Jochen rückt sie nur nicht raus, nur wenn er die defekte Maschine auf dem Tisch hat, und selbst er die Orig. Köpfe nicht
mehr retten kann. Preise dafür habe ich keine.
Gruß - Theo

Ah, so ist das. Ich habe noch vor 2 Wochen mit Herrn Schmidt telefoniert und er meinte es gäbe keine Aufnahmeköpfe mehr.
Allerdings hat er mich auch gleich danach gefragt, ob ich mit der Maschine nicht vorbeikommen könnte.
(Kann man ja verstehen, wenn die Dinger mittlerweile rar geworden sind, daß er sie nur noch für "eigene" Zwecke verwendet)
Ich habe im Jahr 2002 übrigens bei ihm für einen neuen Kopf 140 Euronen bezahlt.

(24.02.2021, 18:49)Ferrograph schrieb:
(24.02.2021, 18:08)janbunke schrieb: Das Problem bei den Tandbergs sehe ich in den Aufnahmeköpfen, die fast immer hinüber sind.

Hallo Namensvetter,

auf den Bildern der Tandbergs sehe ich als Wiedergabeköpfe Ferrit Ausführungen.
Wurde den bei den Sprechköpfen kein Ferrit verbaut?
Das sollte doch sehr lange halten.

leider sind die Aufnahmeköpfe bei der Tandberg nicht aus Glasferrit und wesentlich eher runtergenudelt als der Wiedergabekopf.

Gruß, Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox B77, PR99, Tandberg TD 20 oder Technics - von janbunke - 24.02.2021, 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste