Revox B77, PR99, Tandberg TD 20 oder Technics
#31
Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich ja der Ober-Laie, aber ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Wer von uns, außer Rainer, hat denn ein Tonstudio,
mit dem er phänomenale Sound-Abbilder produzieren muss!? Die meisten von uns sollten die 50 überschritten haben, was eine Minderung der Hör-
leistung zwangsläufig mehr oder weniger zur Folge hat.
Ich betreibe eine B 77 MK-II, Halbspur (von Jörg hervorragend revidiert!), eine PR 99, Halbspur (von Frank Sittlinger revidiert), eine Technics RS 1700,
Viertelspur (von Audio-Reparatur in Regensburg revidiert) und eine AKAI GX 747, Viertelspur (von Wolfgang Papenbrok, Berlin, revidiert).
Über die Tandberg kann ich keine Aussage treffen. Aber meine 4 Geräte machen allesamt Spaß, haben einen tollen Klang (entsprechendes Bandmaterial
vorausgesetzt). Und ich bin mit allen zufrieden!
Auf der PR 99 verwende ich, zwar eher selten, aber dennoch ab und zu Offenwickel. Der Klang der Halbspurgeräte ist, mit meinen alten Ohren gehört, etwas voller
als die der Viertelspurer. Die RS 1700 hat etwas mehr Bässe und die Akai klingt absolut voll mit etwas weniger Bässen.
Reparaturmäßig sind natürlich die Revox vorteilhafter, weil es da (noch) diverse neue Ersatzteile gibt und sehr nette Forenkollegen, die helfen!
Das "Haben-Wollen-Gefühl" ist eine Begleiterscheinung des Tonband-Virus, dem man früher oder später nachgeben muss! Also, Adler23, wie vorher schon gesagt wurde,
wenn es geht, nimm sie Dir so, wie sie Dir entgegenkommen und entscheide dann selbst! Jeder hat andere Ansprüche und jeder hört anders!
Viel Erfolg
Beste Grüße
Hörbie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox B77, PR99, Tandberg TD 20 oder Technics - von djhoerbie - 16.02.2021, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste