Revox B77, PR99, Tandberg TD 20 oder Technics
#22
(16.02.2021, 10:43)Baruse schrieb: Die PR99 ist einfach nur eine B77 mit zusätzlichen Ausgangsübertragern.
Sinn ergibt dieses Gerät in Studio Umgebungen, wo XLR Standard ist.
Oder aber man mag unbedingt die etwas andere Optik.
Ansonsten nimmt man die B77 und kauft eher noch eine zweite Maschine, bevor man den völlig überhöhten Preis einer 99 bezahlt.

Ich betreibe hier beide Maschinen parallel, die B77 MK II HS und die PR 99 MK III,
stimmt, klanglich nehmen die sich nichts, oder nicht viel, wie aber auch zu meiner
Studer A810, meinen ASC 6000ern,- klanglich.

Dennoch ist die PR 99 MK III nicht NUR eine teurere B77, der höherer Bandzug für echten
Offenwickelbetrieb, die gedämpften Bandeinlaufbolzen rechts und links, die optimierte
Elektronik, das wirklich gute Echtzeitzählwerk mit den versch. Locatorfunktionen.....
die angehobene Kopfträgerplatte und vor allem meine Schmetterlingsköpfe (waren optional 
für 1500 DM extra )... all das macht die PR99 zu mehr als nur eine aufgeborte B77

Für mich das wirklich einzige Manko, ReVox hat leider kein Gehäuse zu der Maschine verkauft
(nur Transportkoffer für den Prof Bereich) - jede PR99 die ich kenne, hat da irgendeine
mehr oder minder abenteuerliche Bodenkonstruktion,- für die, die die Maschine nicht
genauer kennen, die PR99 steckt im 19 Zoll Rackwinkel Blechgehäuse ohne Boden.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox B77, PR99, Tandberg TD 20 oder Technics - von R@lly - 16.02.2021, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste