Revox B77, PR99, Tandberg TD 20 oder Technics
#2
Ich kann dir zu jeder deiner angefragten Bandmaschinen was schreiben.

Bei einer Technics RS ist die Frage, welche Version bevorzugst du? Viertelspur oder Halbspur? Autoreverse oder eher nicht?
Mein Favorit bei Technics war immer die RS 1500 US. Halbspur aufnehmen und abspielen und bei Bedarf umschaltbar um Viertelspurbänder abzuhören.

Bei einer PR99 eine ähnliche Frage. PR99 MKI, II oder III? Ich selber habe die PR99 MKII und empfinde diese, als die schönste Version. Meine ist die Halbspur-Ausführung mit 19 und 38cm/sec.

Tandberg TD-20 SE.....auch diese steht hier bei mir und ich kann nur gutes darüber berichten. Eine der besten Halbspur-Maschinen ausserhalb der semi- und profi Liga.

Revox B77.....solide Maschine, sollte aber dringend überholt sein, um länger Spaß damit zu haben. Auch hier wieder die Frage. MKI oder MKII? Halbspur oder Viertelspur?

Echtzeitzählwerke sind nicht so einfach zu realisieren, da müssen einige Faktoren berücksichtigt werden. Einfacher ist es, einen digitalen Bandzähler (also einen Counter) zu verbauen.
Gruß André
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox B77, PR99, Tandberg TD 20 oder Technics - von hyberman - 14.02.2021, 14:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste