Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo)
#41
Der "Meister" Jambo ist ein Selbstdarsteller, seine Beiträge - die meisten drehen sich ja um alte Radiotechnik und sind genauso haarsträubend wie das Tonband-Video - sind so fundiert wie die Aussage "Kawasaki, des is japanisch und heisst auf Deutsch Selbstmord". Also ein Zehntelwissen, kamerawirksam dargeboten. Viele Nachwuchs-Radiobastler hängern voller Bewunderung an seinen Lippen - ich kenne ein paar dieser Leute, sie wissen es nicht besser und bewundern das "enorme Wissen dieses altgedienten Fachmanns". Ich kann mir nur schwer vorstellen dass er in seinem Berufsleben als RFS-Techniker mehr als Röhren- und später Modul- und Kaskadenwechsler, vielleicht noch ein guter Antennbauer war.

Wir müssen uns aber daran gewöhnen, dass die digitale Welt, so segensreich sie ist, eben auch jedem eine Öffentlichkeit bietet, der sich berufen fühlt, sein Wissen und vor allem auch sein Nichtwissen in die Welt zu senden. Das fängt harmlos beim Zf-Abgleich an und hört bei den Hildmanns und Naidoos dieser Welt noch nicht auf.

VG Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo) - von leserpost - 16.02.2021, 17:13
RE: Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo) - von leserpost - 16.02.2021, 15:34
RE: Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo) - von leserpost - 17.02.2021, 19:18
RE: Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo) - von leserpost - 18.02.2021, 13:12
RE: Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo) - von Vollspurlöschkopf - 25.02.2021, 14:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste