Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo)
#9
Meister Jambo hat eine Eigenschaft, die die meisten "alten Herren" aus der Röhrenradio-Ära nicht haben - er sieht die Sache etwas lockerer und hat Humor. Deshalb gucke ich mir seine Videos trotz des grenzwertigen Gebabbels gerne an, weil sie etwas vermitteln, was bei der Erbsenzählerei oft untergeht - Spaß an der Sache.

Meister Jambo hat mir schon einige Anregungen mitgegeben, und um die historische und verbale Korrektheit kann ich mich dann ja selber kümmern, wenn es mir wichtig ist. Die Vollmer Maschine wird es überstanden haben, und die rustikale Vorstellung hat mir so einen "Heiligen Gral" mal auf ganz andere Weise nahegebracht. Das ist ein wenig wie bei Leuten, die mit Autos Rennen fahren, die andere nicht mal unter der Staubschutzhaube hervorholen - klar geht dabei mal was kaputt, aber nur so kommt die Faszination zum Vorschein, die die Museumsautos mal zur Legende gemacht haben.

Vielleicht macht Meister Jambo das ja auch ganz bewusst so, sich den Dingen mit einer gewissen Naivität anzunähern. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass so ein "alter Hase" es nicht auch anders könnte, wenn er wollte.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo) - von leserpost - 16.02.2021, 17:13
RE: Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo) - von nick_riviera - 14.02.2021, 09:30
RE: Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo) - von leserpost - 16.02.2021, 15:34
RE: Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo) - von leserpost - 17.02.2021, 19:18
RE: Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo) - von leserpost - 18.02.2021, 13:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste