Nagra III Tonköpfe einjustieren
#20
Entschuldige bitte, ich hab da was durcheinander gebracht.

Also Pegel vom Tongenerator bei 1000hz, Signalspannung 0,257V, eingespeist über die Tuchelbuchse: 

Vor Elko 0,234V
Nach dem Elko 0,234V

Bei 500hz Signalspannung 0,253V: 

Vor Elko: 0,238V
Nach dem Elko: 0,238V


Gebe ich das Signal über den die Bananenstecker ein, so beträgt die Differenz zwischen den Signalspannungen nur 7mV


Edit: Ich habe grade mit meinen "tollen neuen" Messgerät mal den Widerstand gemessen: 0,00 Ohm über die Tuchelbuchse und 100Kohm über die Bananenstecker (was auch mit dem Schaltplan übereinstimmt). 

Einen Aufnahmetest habe ich sicherheitshalber mal durchgeführt, kein hörbarer unterschied.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nagra III Tonköpfe einjustieren - von Alex1 - 13.02.2021, 13:10
RE: Nagra III Tonköpfe einjustieren - von Alex1 - 22.02.2021, 17:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste