Grundig VS 380 Videorecorder macht gar nix?!
#14
Ich hab einen 2x8 Stereo. Ich find das System auch nicht so dolle. Das mit den 2 Seiten ist ja toll, aber das Bild ist schlechter, das DTF funktioniert bei Fremdaufnahmen nicht besonders gut (Bild läuft weg und irgendwann ist nur noch schwarz und der Ton geht dann auch weg), man kann in solchen Fällen die Spur auch nicht manuell einstellen und Joar, irgendwie ist das hochgelobte System auch nur in der Theorie den Anderen überlegen. Ich hab auch ein paar Betas gehabt und die finde ich persönlich schöner. Die letzten Video 2000 Recorder sehen schon vom Design her irgendwie total aus der Zeit gefallen aus, wenn man sie mit japanischen Geräten vergleicht, wobei auch VHS Geräte ziemlich lange ziemlich altbacken waren, während Sony schon ziemlich früh kompakte und HiFi Komponenten artige Beta Recorder gebaut hat. Betamax ist VHS aber von der Bildqualität ebenfalls nicht wirklich überlegen. Das war höchstens in den USA so, wo es 3 Geschwindigkeiten gab. Beta I (hohe Geschwindigkeit aber wenig Platz auf den Cassetten) hatten auch nur die ersten Recorder und das wurde gegen Ende der 70er schon abgeschafft, weil VHS von vorn herein 2 Stunden schaffte, während man bei Beta 2 Cassetten für einen Film brauchte.

Und das mit den Pornos und Lizenzrechten ist Alles Quatsch. Es gab viele Filme einfach nur auf VHS, weil es von vorn herein am Weitesten verbreitet war und sich das ziemlich schnell raus kristallisierte.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundig VS 380 Videorecorder macht gar nix?! - von DOSORDIE - 18.02.2021, 06:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste