Grundig VS 380 Videorecorder macht gar nix?!
#5
Welche Kondensatoren waren denn bei dir kaputt? Ich hab da jetzt erst mal nichts gefunden. Es sah zwar erst aus, als ob ein kleiner Tantal (C435) hoch gegangen wäre, weil die Teile rund rum und eine Leitung recht dunkel eingefärbt waren, das scheint aber nur Staub zu sein. An den gekennzeichneten Messpunkten mit 12 und 5 V kommt jedenfalls erst mal nix an. Eben kam irgendwo Rauch raus und es hat geknistert, als ich den Stecker rausgezogen und danach wieder eingesteckt hab, ließ sich das aber nicht reproduzieren. Ein Bauteil in dem Bereich, das Schmauchspuren hatte konnte ich aber nicht erkennen. Um den Trafo herum sind die Spannungen aber erst mal da.

Der Schaltplan ist leider teilweise etwas unleserlich. Ich weiß nicht, ob ich das hin kriege zumal ja durch den Sturz beim Versand auch noch was Anderes kaputt sein kann. Da ich auch nur ein Digitales Multimeter habe, müsste ich auch jedes Bauteil das in Verdacht steht ausbauen, weil ich sonst höchstens Spannungen messen kann.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundig VS 380 Videorecorder macht gar nix?! - von DOSORDIE - 24.01.2021, 15:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste