Hefte Radio-fernsehen-Elektronik (rfe)
#64
Hallo Frank,
danke für deinen Durchblick.  Bei diesen schematisch dargestellten "Nockenschaltenr" sehe ich irgendwie nicht durch. Dass heißt dann aber auch, das der Originale kein Kombikopf ist?! Mein Kumpel hat ein digitales Meßgerät , das aber nur Henry anzeigt. Bei beiden Köpfen hat es bei beiden 0,05H angezeigt.  Omsch hat der Pole 95Ohm und der Holländer 102Ohm aber wie stellten ja schon fest, dass das nicht viel aussagt. Der Pole hat eine Mittelanzapfung, deshalb der Glaube an die 4 Spulen. Ich habe heute mit meinen Neuen Band eine Aufnahme gemacht, vom Hören her völlig ok. Habe mich mal selbst mit dem Signalgenerator vermessen, bei 13KHz ist Schluss, auf dem linken Ohr noch früher, ca 12,5kHz. Also alles verlorene Liebesmüh bei mir, die letzten Frequenzen herauszukitzeln. Einige sagen ja auch wenn man es nicht hört, der Gesamteindruck des Klanges ist aber besser, naja, wem's hilft.
Mit dem angeschlossenen Tongenerator habe ich mal einen Pegel an den VU's von 0dB eingestellt und dann bin ich die Tonleiter von50Hz bis 20kHz durchgegangen. Der Zeiger stand.

Holger
B100, Philips 4504, ZK246
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hefte Radio-fernsehen-Elektronik (rfe) - von Aviaterix - 11.02.2021, 20:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste