Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen
#13
Hallo

hier mal ein Screenshot vom EAC-Tool:

[Bild: 3BwAAAADw7B+sYg5wMv87PwAAAABJRU5ErkJggg==]

Gegenüber Audacity finde ich hier die zum Teilen notwendigen Funktionen übersichtlicher angeordnet um sofort im Zugriff. Brauche ca. 20min für ein Lifekonzert mit 90 min Länge um die Übergänge zu finden, dann nochmal 10 min um das CUE-File zu erstellen.
Ja es ist viel Arbeit, denn dann muß man ja auch noch die anderen Tags nachtragen.
Als ich meine 50 Bänder digitalisiert habe, habe ich mir Excel-Tabellen erstellt und ein VBA-Programm, was zunächst das Cue-File erstellt, und dann einen Batch-Datei mit der Kommandozeile für flac.exe zum Umwandeln mit Embedded CUE-Sheet und dann die Kommandozeile für tag.exe, um die restlichen Tags einzutragen sowie das Coverbild. Damit konnte ich dann quasi den ganzen Bestand an wav's in einem Rutsch in flac wandeln und taggen.
Da kannte ich aber die Möglichkeiten von Foobar noch nicht so genau, Ich glaube, da ist man schneller, wenn man den Prog.-Aufwand hinzurechnet.

Grüsse

Frank

PS: EAC ist kostenlos, eigentlich ein RIP-Tool
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen - von Dilbert - 16.01.2021, 14:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste