Leiterplattenherstellung nach Schaltplan
#1
Hallo,

kann mir hier jemand eine kleine Platine herstellen oder mir zumindest das Layout nach dem Schaltplan erstellen? Es gibt doch da heute so fähige Softwarelösungen....

Es geht um den Nachbau der Variable Speed Control der Revox A700. Diese Zusatzgeräte werden auf dem Gebrauchtmarkt zu recht hohen Preisen (90-150 Euro) angeboten. Ich würde mir das gerne nachbauen, nur ist mir das auf Lochraster zu fummlig, zumal meine Platine etwas kleiner als das Original sein muss und man sich dann schnell mal beim Verdrahten vertut, was u.U. zum Tod eines der nicht mehr erhältlichen oder sehr teuren Spezial-IC's in der Drehzahlregelung der A700 führt.
Die Schaltung selbst ist nicht sehr komplex und benötigt nur eine einseitig kaschierte Platine.

Die Anschlüsse für das Poti, den Umschalter und die LED können einfach als Bohrungen für Lötnägel ausgeführt werden, da diese Teile nicht direkt auf die Platine gelötet werden. Die Anschlüsse für die fünf Adern des Steuerkabels können als Kupferflächen ausgeführt werden.
Näheres gern auf Anfrage!

LG Holgi

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leiterplattenherstellung nach Schaltplan - von hannoholgi - 12.01.2021, 18:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste