Gab es eigentlich keine Chromdioxyd-Bänder für Spulengeräte ?
#14
Ich glaub auch dass das im HiFi Forum war, wo mich neulich einer so zusammen gefaltet hat, dass ich echt an meinem Verstand gezweifelt hab. Manchmal vermischt die Erinnerung ja auch Dinge.

Ich hab z.B. in Erinnerung gehabt, dass die A77 zumindest in den ersten beiden Versionen durch die Germanium Transistoren ein kleiner Rauschgenerator ist und man den S/N durch spätere Ersatztypen verbessern kann, ebenfalls in Erinnerung hatte ich, dass die A77 Original eine relativ schlechten S/N von knapp 60 dB erreichte, das stimmte dann aber Alles nicht, weil es nicht gewertet war, Jemand anders hatte dann Werte von 65 oder 66 dB, wo ich aber auch nicht mehr weiß, woher die kamen und wie „gewertet“ die waren. Ich bin dann aber belehrt worden, dass sich in der A77 gar keine Germanium Transistoren mehr befinden. Wahrscheinlich habe ich mich geirrt. Aber in dem Zusammenhang ging’s dann glaub ich auch um die Bänder. Man kann ja Dinge richtig stellen und manchmal verklärt oder verwechselt man ja auch Dinge und dann ist es ja gut, wenn man korrigiert wird, aber dass man dann immer so bösartig gezüchtigt wird...

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gab es eigentlich keine Chromdioxyd-Bänder für Spulengeräte ? - von DOSORDIE - 08.01.2021, 21:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste