Gab es eigentlich keine Chromdioxyd-Bänder für Spulengeräte ?
#5
Für das System Cassette mit seinen winzigen Spuren und den 4,75cm/s war die Chrom- und später die Reineisencassette ein klanglicher Quantensprung.
Im OpenReel-Bereich war dieser Quantensprung erstens gar nicht möglich und zweitens auch gar nicht nötig.
Ferroband bringt ab 19cm/s mindestens den Frequenzumfang der CD. Aber auch mit 9,5 lassen sich schon sehr brauchbare Aufnahmen erstellen.
Es gab und gibt also keinen Grund, ein anderes und deutlich teureres Bandmaterial zu verwenden, zumal die Maschine komplett umgemessen werden muss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gab es eigentlich keine Chromdioxyd-Bänder für Spulengeräte ? - von maddin2 - 08.01.2021, 08:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste