Leben in Teneriffa
#10
so sehe ich das auch - meine große Insel-Liebe gehört Sylt, da fahre ich gerne auch mehrmals im Jahr für eine oder zwei Wochen hin, leben würde ich da aber selbst dann nicht wollen, wenn man die Immobilien noch bezahlen könnte.

Und wenn man mal seine Vorurteile gegenüber "typisch deutsch" in die Tasche packt, wird man schnell feststellen, dass die Mentalität der Deutschen genauso vielfältig ist wie die Landschaften. Wir wohnen im Ruhrgebiet, ich glaube, wenn hier ein Türke in der Kneipe kein Bier bekäme, würde der Wirt Ärger mit den übrigen Gästen kriegen. Bayern ist nicht ganz Deutschland, auch wenn die Amis und Chinesen das immer noch zu glauben scheinen - und selbst Ober- und Niederbayern ist kaum miteinander zu vergleichen. Die Franken um Würzburg haben schon fast einen schwäbischen Einschlag, im Großraum München herrscht fast italienisches Dolce Vita und wenn man in Richtung Passau fährt, wird Bayern an vielen Stellen so wie in den Parodien von Gerhard Polt.

Ich war in meinem Leben innerhalb Deutschlands viel auf Inbetriebnahmen unterwegs, und musste mich zwangsläufig irgendwie verorten, wenn ich monate- oder sogar jahrelang im Hotel wohnen musste und nicht an Einsamkeit sterben wollte. Dabei habe ich eins gelernt, und das ist, dass fast alle Menschen soziale Wesen sind, wenn man sich auf sie einlässt. Ich finde es nicht schlimm, wenn ich erstmal misstrauisch beäugt werde, wenn ich als Ruhri in eine tiefbayerische Kneipe komme, das ist wenigstens ehrlich, und gibt mir die Sicherheit, dass da sicher niemand freundlich zu mir sein wird, der mich nicht ausstehen kann. Viel schlimmer finde ich Erlebnisse mit Leuten, die sofort ne Party mit Dir feiern, und wenn sie Dich drei Tage später in der Stadt sehen, drehen sie sich weg.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leben in Teneriffa - von Studernt - 05.01.2021, 16:04
RE: Leben in Teneriffa - von Gyrator - 05.01.2021, 16:26
RE: Leben in Teneriffa - von Kuni - 05.01.2021, 16:32
RE: Leben in Teneriffa - von ManiBo - 05.01.2021, 16:42
RE: Leben in Teneriffa - von Justus - 05.01.2021, 17:02
RE: Leben in Teneriffa - von Studernt - 05.01.2021, 17:39
RE: Leben in Teneriffa - von bert - 06.01.2021, 07:47
RE: Leben in Teneriffa - von Selbstbauer - 06.01.2021, 10:34
RE: Leben in Teneriffa - von alrac - 06.01.2021, 12:49
RE: Leben in Teneriffa - von nick_riviera - 06.01.2021, 14:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste