Port-Steuerung auf USB2Parallel Converter ?
#13
Das, was ich damals benutzt habe, hatte nichts mit Netzwerk zu tun. Die beiden Programme hatten einen gemeinsamen Speicherbereich und dazugehörige Flags, über die sie Daten vorher vereinbarter Größe und Menge austauschten.
Die genaue Windows-typische Bezeichnung habe ich vergessen. Müßte ich im Source-Code nachsehen (wenn der noch vorhanden ist).

Ich bezahle ungern Dinge, die ich nicht benutze, auch wenn sie mich nicht arm machen. (Mein Vater pflegte zu sagen: "Junge, nu aas ma nich so mit meinem Geld !". Davon ist was hängen geblieben.)

Dieser Rechner steht unterm Tisch, hat ein Midi-Gehäuse und einen riesigen Kühlkörper mit langsam laufendem Lüfter auf der CPU, damit man von ihm nix hört.  Ich hab ihn zwar noch nie auf gehabt, er sollte aber einen PCIe Bus o.ä. haben, jedenfalls das, was 2012 aktuell war)...
Auf der Rechnung steht u.a. VGA ATI ..... PCI16
Das Mainboard ist ein GigaByte Z77-DS3H.

Im Prinzip wäre es möglich, die Aufgabe der Wert-Berechnung und DAC-Steuerung auf den Raspi zu verlagern. Dazu müßte ich in der Lage sein, dort Audio-Daten einzulesen und per FFT zu analysieren. Ersteres habe ich auf dem Raspi noch nicht gemacht. Unter Windows ist mir bekannt, wie es geht.
Mir wäre auch nicht wohl dabei, zwei Audio-Interfaces parallel an die A77 anzuschließen. Bei einfachen hat man an den Eingängen "Spuren" des Abtast-Prozesses. Das könnte das jeweils andere Interface stören.

MfG Kai
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Port-Steuerung auf USB2Parallel Converter ? - von kaimex - 31.12.2020, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste