Günstige phasentreue USB-Soundkarte?
#25
Servus Andreas,
kein Problem - klingt ja schon recht ähnlich ;-)

Ich hab jetzt auch mal das Datenblatt angesehen. Offensichtlich ist das immer dieselbe Elektronik, lediglich die E/A-Kanäle variieren. Daher haben auch alle nur +3dBu (bei unbekannter Impedanz).

Meine Geräte haben halt fast alle +6dBu, daher ist das eigentlich der einzige Punkt, bei dem ich zögere. Das Stromproblem habe ich nicht, das Kistchen hätte immer eine Steckdosenleiste in der Nähe. Andererseits sind 69EUR für das kleinste Modell nicht viel, und notfalls kann man damit immer noch Radio hören.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt genau, auf was ich mich einlasse.

(Alternativ hätte ich noch eine RME Hammerfall, aber für die muß ein Rechner mit PCI-Bus laufen und die erste Inbetriebnahme unter Linux war ein solches Drama, daß ich bis jetzt auf weitere Experimente verzichtet habe...).

Grüße
Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Günstige phasentreue USB-Soundkarte? - von Übertrager - 05.01.2021, 14:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste