A77: erhöhte Ausgangs-Aussteuerbarkeit
#24
Immer locker bleiben!
Die (Schaltungs-)Technik z. B. einer A77 muss man natürlich im historischen Kontext sehen. Was unsere Altvorderen da ohne Simulatoren gebaut haben, ist aller Ehren wert. Und es ist gerade in unseren Kreisen ein gern zu akzeptierender Standpunkt, es so "vintage" wie möglich lassen zu wollen. Ich z.B. habe den Spleen, dass das, was ich höre, von einem BC109 verstärkt sein soll, auch wenn es weit modernere Transistoren gibt. Und ein anderer schwört auf seine Röhren-Maschine. Alles völlig o.k. . Aber wenn ich als Elektroniker sehe (was heute mit Simulatoren viel leichter fällt), wo ich mit geringem Aufwand etwas sinnvoll verbessern kann, ist es auch kein Sakrileg, dies zu tun. Und wem´s gefällt, baut´s nach und wem nicht, lässt´s halt.

Auf ein lockeres, freudiges 2021
Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A77: erhöhte Ausgangs-Aussteuerbarkeit - von DropOut - 07.01.2021, 18:59
Lackmustest & Urgesteine - von user-332 - 20.02.2023, 07:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste