A77: erhöhte Ausgangs-Aussteuerbarkeit
#20
Moin Ihrs. ^^
Ich halte es generell für eine *schlechte* Idee, das Signal für eine externe Anzeige am Cinch- bzw. DIN- Ausgang zu entnehmen, eben aufgrund der Tatsache, dass deren Pegel vom Lautstärke- und Balanceregler abhängig ist, für meine Begriffe ein NOPE!
Ich bin seinerzeit hergegangen und habe das Signal für mein peakmeter direkt hinter'm Monitor-Umschalter entnommen, und einen zusätzlichen Aufholverstärker eingebaut.
Vorteil: 1.) dessen Verstärkung kann unabhängig von der Einmessung der Maschine angepasst werde.
2.) Ich kann während der Aufnahme direkt an der Maschine per Kopfhörer abhören ohne zu ertauben, bzw. einen völlig falschen Pegel angezeigt zu bekommen.
Und ich brauche keinen zusätzlichen Verstärker/ Reciever/ sontwas hintendran.
Ist zwar etwas aufwändiger, aber ich möchte es nicht missen.

Was mir noch einfällt:
Würde die Modifikation, wie sie bei den W-Verstärkern vorgenommen wurde (Arbeitspunkt vs. Clippinggrenze), auch aufnahmeseitig funktionieren?
Wäre mal interessant, da ich ja ebenfalls eine HS-Version in CCIR habe.

Das Problem mit der Pegelangleichung "Quelle" <-> "Über Band" ist mir bisher nicht aufgefallen, Regelbereich ist groß genug. ö.ö
Einzige Unpässlichkeit, die mir noch einfällt, ist der Pegelabfall in der Aufnahme beim Umschalten auf "Vorband".

Gruß, Kabelsalat. :3
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A77: erhöhte Ausgangs-Aussteuerbarkeit - von Kabelsalat - 06.01.2021, 23:10
Lackmustest & Urgesteine - von user-332 - 20.02.2023, 07:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste