Wie setzt sich dasTonband-Archiv der Fans zusammen?
#62
(18.12.2020, 15:53)4-Kanal schrieb: Schön, daß wieder einer sein Archiv durchgesehen hat.  Haben die anderen mehr als 10 Spulen in Ihrem Archiv - keck gefragt?
Inzwischen hat sich schon einiges getan, aber ich vermute fast, dass viele Mitforianer mehr Bandmaschinen haben als ich Bänder. Bin aber auch erst seit einigen Wochen hier. Im Moment stehen hier nun neun 1100m-Spulen. Mein Plan: alles im selben Format aufnehmen (1/2-Spur), um nicht in Versuchung zu kommen, sich eine noch größere Vielfalt an Geräten anzuschaffen.
Aber nun müssen die Spulen natürlich noch gefüllt werden.


(23.01.2021, 10:42)DOSORDIE schrieb: [...] sind so programmiert, dass etwa jedes fünfte Lied ein Schlager oder ein deutsches Stück ist und sonst Alles gemischt
[...] und die Zusammenstellung muss immer so variieren, dass es nicht langweilig wird, also nie 2 deutsche Songs hintereinander, nie zu viele Balladen hintereinander [...]


In Jugendzeiten wurden von mir i.d.R. die "guten" Platten auf Cassette gebannt, der Rest wurde aus dem Radio mitgeschnitten.
Also wie nun die Bänder verantwortungsbewusst füllen?
Von den neun Bändern habe ich bisher drei bespielt: 1) der gute alte Oldie-Mix, 2) ein Blues-Mix 3) Ein Cover-Mix, erst ein wohlklingendes Cover, dann das Original.

In einem anderen Faden las ich, wie viele Bänder sich einige Mitforianer gerade wieder gegönnt haben. Nehmen wir einmal an, jemand hat 10 große Spulen neu. Wie lange dauert es im Mittel, bis diese gefüllt sind?

Gruß,
Oliver
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie setzt sich dasTonband-Archiv der Fans zusammen? - von omue - 17.12.2021, 22:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste