22.12.2020, 18:03
Heute ging's ein bissl weiter
Neue Motorenlager
Neuer Zählwerkriemen
Neues Bandeinlauflager
Der feststehende Bolzen am Bandauslauf wurd schon mal gegen ein Kugellager getauscht.
Dabei ging vermutlich die Abstimmscheibe verloren die unter dem Poller sitzt.
Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn der Azimut schwankt.
So eine 0,15er Scheibe gehört da drunter - links war sie noch vorhanden.
Hörbie berichtete von zu wenig Kraft beim Rückspulen, was ich nachvollziehen konnte,
Des Rätsels Lösung sieht man auf folgendem Bild - das ist übrigens die Werksbestückung!
3x neu bitte
Diese beiden Entstörkondis sollte man nicht vergessen
Hier schon wieder eingebaut
Auf der Netzteilplatine gibt's nur 3 zu wechselnde Elkos
Der Kontaktschieber sieht nach den Jahren so aus
Die Dreh- & Kippschalter hingegen waren noch top in Schuß
So bekommt man die Kontaktflächen schön sauber
Da kommt ganz schön was runter
So sollte das aussehen
Die Eingangspegelregler sind auch meist "kratzig" - den Grund kann man hier gut sehen.
Sprühen hilft da meist nicht viel, aber man kann sie recht gut zerlegen
Bissl NevrDull, dann sehen sie wieder wie neu aus.
Das war's für heute
Neue Motorenlager
Neuer Zählwerkriemen
Neues Bandeinlauflager
Der feststehende Bolzen am Bandauslauf wurd schon mal gegen ein Kugellager getauscht.
Dabei ging vermutlich die Abstimmscheibe verloren die unter dem Poller sitzt.
Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn der Azimut schwankt.
So eine 0,15er Scheibe gehört da drunter - links war sie noch vorhanden.
Hörbie berichtete von zu wenig Kraft beim Rückspulen, was ich nachvollziehen konnte,
Des Rätsels Lösung sieht man auf folgendem Bild - das ist übrigens die Werksbestückung!
3x neu bitte
Diese beiden Entstörkondis sollte man nicht vergessen
Hier schon wieder eingebaut
Auf der Netzteilplatine gibt's nur 3 zu wechselnde Elkos
Der Kontaktschieber sieht nach den Jahren so aus
Die Dreh- & Kippschalter hingegen waren noch top in Schuß
So bekommt man die Kontaktflächen schön sauber
Da kommt ganz schön was runter
So sollte das aussehen
Die Eingangspegelregler sind auch meist "kratzig" - den Grund kann man hier gut sehen.
Sprühen hilft da meist nicht viel, aber man kann sie recht gut zerlegen
Bissl NevrDull, dann sehen sie wieder wie neu aus.
Das war's für heute
Viele Grüße
Jörg
Jörg