Schaub Lorenz Tonbandgeräte
#12
Hallo Peter!
Du kommst zu spät - ich hatte vor einer Weile zwei TG28 von Dual eingestellt, die zu verschenken waren (nur die Versandkosten waren zu übernehmen). Das TG28 ist die Zweikopfvariante und kam etwas vor dem TG29 auf den Markt. Dementsprechend gibt's keine Hinterbandkontrolle, die technischen Daten sind minimal schlechter. Das TG28 ist immer wieder günstig auf den diversen Plattformen zu bekommen, das TG29 ist schon etwas teurer.

Bei beiden Geräten sind die Hauben kompatibel zu den Klapphauben von Dual (die ohne Scharniere), wenn sie liegend betrieben werden. Grundsätzlich können sie auch stehend betrieben werden, was aber bei den Dual-Zargen wenig Sinn macht. Es gab sie allerdings auch als reines Chassis zu kaufen, da sieht das dann wieder anders aus. Die Geräte sind wartungsfreundlich, robust, klingen ordentlich und als Motor werkelt ein alter Bekannter im Inneren - der Dosenmotor, der auch im 1219/29 verbaut ist. Die Geschwindigkeitsumstellung geschieht mittels Umwerfer - das hat Dual später bei den Riementriebler-Plattenspielern übernommen.

Ein TG29 steht hier noch zur Revision. Da ich wenig Zeit habe und mir der Platz ausgeht, könntest du das für den schmalen Taler übernehmen. Schreib' mir einfach eine PM, wenn du Interesse hast.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schaub Lorenz Tonbandgeräte - von P.Meinhold - 30.11.2020, 18:35
RE: Schaub Lorenz Tonbandgeräte - von Pernod61 - 30.11.2020, 19:43
RE: Schaub Lorenz Tonbandgeräte - von Darwin - 01.12.2020, 00:49
RE: Schaub Lorenz Tonbandgeräte - von timo - 01.12.2020, 11:43
RE: Schaub Lorenz Tonbandgeräte - von Darwin - 01.12.2020, 23:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste