Hallöchen aus dem "Wilden Süden"
#19
Anselm hab lieben Dank für die Grüße aus München. 

Ich habe heute zum ersten Mal Deine "Uher-Erinnerungen" entdeckt und darin mit Interesse geschmökert. Die vielen Bilder geben einen schönen Einblick in die Firmengeschichte.

Ein Uher Tonbandgerät habe ich zwar nicht in meiner Sammlung, kann mich aber erinnern, das ein Freund meines Vaters seine Uher-Maschine in den 70 iger Jahren öfters zu uns nach Hause gebracht hat um Überspielungen anzufertigen. Als Kind stand ich dann fasziniert vor 2 Tonbandmaschinen mit 4 sich drehenden Spulen und habe dem Kopiervorgang beigewohnt.

Verbunden waren das Philips N 4500 von meinem Vater und das Uher Variocord Stereo 263. Das coole am Uher waren die eingebauten Lautsprecher. Dagegen fand ich das Philips meines Vater eher langweilig. Das musste immer an die Stereoanlage angeschlossen werden  Smile
Viele Grüße 
Manfred

"The warm sound of analog recordings is made of harmonic distortion and Tape hiss - I like it".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallöchen aus dem "Wilden Süden" - von Manfred_K. - 02.12.2020, 20:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste