Report 4000 L: Wiedergabe zu lauf und verzerrt
#26
Hallo Kai,

Deiner Anregung zur horizontalen Diversifizierung folgend habe ich bei Aldi ein DVM „mitgenommen“. Erster Eindruck nach dem „unboxing“: Der blaue „Holster“ läßt sich leicht entfernen, dann erscheint ein normales DVM. Die zwei Messkabel wirken OK und angenehm flexibel, der Aufstellbügel aber recht fragil.

Jetzt kommt das große ABER, noch bevor ich es in Betrieb genommen habe: Mit meiner derzeitigen Brille kann ich die Skalenbezeichnung überhaupt nicht lesen.  Wenn ich dagegen mein Conrad-Oldie in die Hand nehme ist alles klar erkennbar, und das Gerät fühlt sich auch deutlich „wertiger“ an. Zwar bekomme ich am Montag eine neue Brille, aber bis dahin werde ich das Teil schon zurückgegeben haben.

So sieht' aus:
         

Bezüglich der „Mühsal“ mit Generator und Oszi werde ich mir den VA näher ansehen, aber es gilt für mich auch „Der Weg ist das Ziel“. Klar, wenn ich mit dem PC aufnehme, brauche ich das ganze „Gelump“ nicht und spare viel Platz.

Gruß
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Report 4000 L: Wiedergabe zu lauf und verzerrt - von Hannes - 08.12.2020, 13:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste