Capstan Motor läuft anfangs zu langsam
#8
Ihr kennt das wohl, mir hat es keine Ruhe gelassen und so habe ich die Maschine aus
dem Gehäuse genommen.
Der Motor dreht leicht per Hand, ich fühle da als Widerstand nur die Capstan Schwungmasse,
die mit bewegt wird.

Dann habe ich den Speedschalter mit Kontakt 60 eingesprüht, kurz einwirken lassen, ihn viel
hin und her bewegt und dann alles mit Kontakt WL sauber gesprüht.

Morgen werde ich dann mehr wissen.

Ich habe den Motorkondensator gesucht. Da ich nur Kondis aus Plattenspielern gewohnt bin,
dieser aber ja ein Anlaufkondensator ??? ist, meine Frage, ist das das dicke Ding unter dem Wickelmotor?

   
Viel Grüße!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Capstan Motor läuft anfangs zu langsam - von Buxter - 12.11.2020, 23:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste