Nagelneuer "Walkman" für 26 €
#32
Tja. Heute ist es tatsächlich schwierig, mobil Kassette zu hören. Und das, wo die Kassette doch gerade eine zumindest kleine popkulturelle Renaissance erfährt. Aber für die Produktion vernünftiger Neugeräte reicht das Volumen nicht. Und dieser Sammlermarkt ist letztlich nur noch verrückt. Offenbar gibt es Leute, die so viel Kohle raushauen können.

Ich bin zu Walkman-Zeiten mit dem Bus zur Schule und später mit der Regionalbahn zur Uni gefahren und hatte immer Musik auf dem Ohr, war also auch ein intensiver Nutzer. Ein mit Wolfgangs Aiwa vergleichbares Sony-Gerät (WM-FX313) liegt hier noch, inzwischen leiert es, aber da könnte noch was zu machen sein. Die riemenbetriebenen Geräte haben jedenfalls bei mir länger gehalten.

Beim Auto besteht das Problem ja ähnlich. Ich habe in der Carina gerade ein Autoradio aus einem Spätneunziger-Mazda drin, das leider zu tief ist und einen Zentimeter raussteht, weil beim originalen Toyotaradio (die kamen meines Wissens von Panasonic) die Gummirollen steinhart sind, was sich durch grauenhaftes Quietschen und ungleichmäßigen Bandtransport bemerkbar machte. Nun bau mal so ein Teil auseinander... ich denke, ähnlich wie bei den Walkmen hat da niemand daran gedacht, daß in 30 Jahren noch irgendwer dieses Gerät nutzen möchte. Überholte Kassettenradios kann man sogar kaufen, der handwerkliche Aufwand macht sie allerdings sehr teuer. Ich höre im Auto aber immer noch bevorzugt Kassette, weil das am einfachsten zu bedienen ist ohne während der Fahrt zu lange abgelenkt zu sein. Da ich während der Fahrt eigentlich immer ein Tape laufen habe, mache ich mir natürlich auch hier Gedanken.

Viele Grüße
Nils
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nagelneuer "Walkman" für 26 € - von Darwin - 12.11.2020, 00:52
RE: Nagelneuer "Walkman" für 26 € - von timo - 12.11.2020, 22:35
RE: Nagelneuer "Walkman" für 26 € - von tk141 - 06.02.2021, 11:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste