Grundig CF-5000 - muss der Motor immer laufen?
#14
(15.11.2020, 23:02)Stefan_K schrieb: Ich habe jetzt schon den nächsten Patienten auf dem Tsch: Grundig CNF 300. Ich weiß, wahrscheinlich sind die es auch nicht wert, dass man sich damit beschäftigt, aber ich habe halt auch zwei passende Receiver dazu.

Beim dritten mal flog die kleine Sicherung mit 630mA raus

Dann fiel mir oben eine Leiste mit Kontakten auf, die von Hebeln von unten von einer Leiterbahn weggedrückt werden. Dazu haben diese vorn eine Isolierung gegen den metalischen Heben, der von unten kommt. Das hatten sie zumindest mal, denn nur bei einem war noch ein Rest einer bröseligen Plastikkappe zu sehen.

Die sich auflösende Kunststoffschiene ist neben dem Zahnrad der Standard-Fehler schlechthin bei diesen Geräten.
Investiere nicht zu viel Geld in die Kisten.

Ich habe Grundig bei mir bis auf die Mini-Serie komplett rausgeworfen...

   
Gruß
Michael

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundig CF-5000 - muss der Motor immer laufen? - von Spitzenwitz - 16.11.2020, 07:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste