Forum nach dem Umzug - Fragen und Antworten
Hallo,

es sich ja wieder einiges gesammelt - danke fürs gegenseitige Helfen Smile

(07.11.2020, 19:45)bitbrain2101 schrieb: Ich musste gerade feststellen, dass Links aus der Google Suche auf das alte Forum forum2.magnetofon.de nicht mehr funktionieren.

Das ist ein bekanntest Problem - durch den Wechsel der Foren-Software haben sich sowohl das Format der URLs als auch die IDs der Beiträge und Threads geändert. Das Forum am neuen Ort wird von Google wieder indiziert - das dauert nur eben eine Weile.

Aus dem gleichen Grund funktionieren Binnen-Links im Forum nicht mehr. Ein Skript zur Korrektur habe ich schon auf meiner TODO-Liste.

(07.11.2020, 19:45)bitbrain2101 schrieb: P.S. Mir gelingt es nicht, mit dem Editor die Anzahl der Leerzeilen auf eine zu reduzieren

Ich verwende gerne den Quelltext-Modus, da hatte ich bisher keine Probleme mit ungewollten Formatierungen.

(07.11.2020, 20:47)kesselsweier schrieb: beim Verändern der Schriftgröße eines Beitrags werden bei mir unter der neuen Board-SW nur die Größen 1-7 mm angeboten.
Und wenn ich z.B. 7 mm auswähle, erscheint es in der Vorschau klein und im Editorfenster viel größer.

Lässt sich im Quelltext-Modus zwar zu anderen Größen editieren, hier wäre eine praxisgerechte Pulldown-Auswahl von z.B. 7-24 mm wünschenswert.

Danke für den Hinweis - die Funktion verwende ich nie, deswegen ist es mir nicht aufgefallen. Ich behalte im Auge, ob man das irgendwo konfigurieren kann.

(09.11.2020, 20:16)DropOut schrieb: 1. Kann man beim Verfassen / Antworten "Thema abbonnieren" default auf AUS stellen? Ich vergesse das immer und die Mails nerven mich eigentlich nur. Wie seht ihr anderen das? Möchtet ihr diese Mails?

Ja, das geht in den persönlichen Einstellungen: "Benutzer-CP" -> "Optionen ändern" -> "Standard-Abonnierungsmodus für Themen, in denen Sie gepostet haben:" -> "Nicht abonnieren".

(09.11.2020, 20:16)DropOut schrieb: 2. Habe mal mit dem Streicheltelefon in´s Forum geschaut und bin mit dem dicken Finger anstelle auf "Neue Beiträge ansehen" auf "Abmelden" gelandet: Plopp, draußen war ich. Wäre mir das im Urlaub passiert, Passwort nicht dabei, zwei Wochen kein Forum - nicht auszudenken! Ich würde eine räumliche Trennung der beiden Buttons vorschlagen oder eine Rückfrage beim Abmelden. Wäre das jemanden lästig?

Das Problem ist verständlich - vermutlich gibt es aber keine leichte Abhilfe, wenn nicht tiefer in die Formatierungs-Vorlagen einsteigt. Auch das nehme ich mal auf meine Liste.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forum nach dem Umzug - Fragen und Antworten - von andreas42 - 10.11.2020, 00:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste