UHER CR...Gleichlauf: welche taugen?
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Jahren ein UHER CR160 AV angeschafft, welches auch durch die Konsultation von Hr. Krüger (Reinigung, neue Riemen, Neue Andruckrolle...) nicht zu einem Gleichlauf von weniger als ca. 0,35% (bewertet; linear ca. 0,45%) zu überreden ist. Wow und Flutter mehr oder minder gleichermaßen.

Meister Krüger meint, dies läge am "Nicht-mehr-Bühler-Motor" der späteren Geräte und empfiehlt mir ein CR240.

Nun finde ich diesen Umstand für Geräte, welche bereits damals einen vierstelligen Preis aufriefen, recht enttäuschend.

Also, liebe CR-Experten...ist das 160er ein Ausreißer oder sind die Frühen Modelle mit Bühler-Motor tatsächlich mit besserem gleichlauf beleumundet?

Als da wären:

CR 240 (Dolby B, ohne Autoreverse, Bühler-Motor, Gleichlaufwerksangabe 0,2%
CR 260 dito, mit Autoreverse
CR160 (Dolby c, ohne Autoreverse, Gleichlaufwerksangabe 0,2%
CR 1600 (Dolby B, Autoreverse, Gleichlaufwerksangabe 0,3% (!)

Die älteren Modelle bis CR210 und das Mono-1601 lasse ich hier mal außen vor. AV oder Nicht-AV sollte bzgl. des Laufwerks keine Rolle spielen.
Was hat das im UHER-Buch erwähnte CR240S eigentlich für eine Besonderheit?

Any Experience?

Schöne Grüße
Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
UHER CR...Gleichlauf: welche taugen? - von kesselsweier - 11.10.2020, 19:56
[Kein Betreff] - von leserpost - 12.10.2020, 06:59
[Kein Betreff] - von musicus - 12.10.2020, 08:35
[Kein Betreff] - von kesselsweier - 12.10.2020, 19:16
[Kein Betreff] - von mst - 12.10.2020, 20:23
[Kein Betreff] - von kesselsweier - 12.10.2020, 20:37
[Kein Betreff] - von musicus - 12.10.2020, 20:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste