Triac mit Multimeter testen ?
#5
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe heute morgen bei Segor einen neuen Triac gekauft, mit Multimeter ähnliche Werte wie der originale. Dann habe ich noch eine kalte Lötstelle auf der Steuerungsplatine gefunden und die verzinnten Kontaktflächen für die Steckverbinder auf der Platine mit dem Glasfaserstift gereinigt. Den neuen Triac habe ich trotzdem eingebaut, Waschmaschine funktioniert wieder.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 11.10.2020, 21:31
[Kein Betreff] - von kaimex - 11.10.2020, 22:15
[Kein Betreff] - von pkm - 12.10.2020, 17:54
[Kein Betreff] - von bitbrain2101 - 12.10.2020, 20:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste