Nagra IS – Deckelschloß
#1
´

M[font='&quot']it Glück habe ich unlängst ein Deckelschloß für die Nagra IS bekommen. Allerdings scheine ich zu blöd zu sein, das richtig einzubauen. [/font]

[font='&quot']Zwar sitzt es an Ort und Stelle, jedoch ist der Greifer, der in das Gegenstück am Gerät eingreift, beweglich. Liegt die Nagra, bleibt der Deckel zu. Das wird aber auch ohne Schloß nur durch die Schwerkraft erreicht. Bei senkrecht gehaltenem Maschinchen –für ein Reportagegerät durchaus normal- bewegt sich die kleine Kurbel, mit der das Schloß verriegelt wird und der Deckel öffnet sich. [/font]

[font='&quot']So hat man sich das bei Kudelski sicher nicht gedacht, aber ich finde keine andere Möglichkeit, das Schloß in den Deckel einzubauen. Falls jemand hier eine Nagra
IS hat, wäre ich über eine Nahaufnahme des Schosses von innen und außen sehr erfreut. Das Servicemanual ist leider nicht sehr hilfreich.[/font]
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nagra IS – Deckelschloß - von Frank - 10.10.2020, 12:07
[Kein Betreff] - von bitbrain2101 - 13.10.2020, 23:37
[Kein Betreff] - von Frank - 17.10.2020, 10:23
[Kein Betreff] - von bitbrain2101 - 17.10.2020, 10:53
[Kein Betreff] - von Frank - 17.10.2020, 13:03
[Kein Betreff] - von bitbrain2101 - 17.10.2020, 16:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste