01.10.2020, 20:21
Ich wollte ein kleines 2,5 Kilo Paket, vorfrankiert, auf den Weg bringen. Der Deckel hatte eine kleine Wölbung. Maße und Gewicht paßten ansonsten.
Die "freundliche" DHL Erfüllungsgehilfen sagte: Ich darf das Paket nicht annehmen. Alle Seiten müssen flach sein. :cursing:
Scheff war natürlich nicht da, und meine Einwände fielen auf keinen fruchtbaren Boden. Sie meinte, das sei Sperrgut und koste 27 EUR Aufpreis. Wohlgemerkt, das Paketchen mißt 40x12x15 cm!!
Was kann man da machen? Nix. Also unter Fluchen den Laden verlassen und zum nächsten Kiosk gefahren.
Da das Paket aufgegeben, gewartet bis es gescannt und angenommen wurde (vom freundlichen Kioskbesitzer, der mich auch gleich duzte :-)
Dann habe ich ihn gefragt, ob die kleine Wölbung ihm keine Probleme mit DHL einbringen werde, darauf er : "Watt? Nä!"
Heißt: Bitte? Nein.
Das ganze hat dann 30 Minuten Feierabend gekostet, Parkplatzsuche und Sauwetter inklusive.
Der fußläufig erreichbare DHL Stützpunkt bei Edeka sieht mich nie wieder.
LG
Mike
Die "freundliche" DHL Erfüllungsgehilfen sagte: Ich darf das Paket nicht annehmen. Alle Seiten müssen flach sein. :cursing:
Scheff war natürlich nicht da, und meine Einwände fielen auf keinen fruchtbaren Boden. Sie meinte, das sei Sperrgut und koste 27 EUR Aufpreis. Wohlgemerkt, das Paketchen mißt 40x12x15 cm!!
Was kann man da machen? Nix. Also unter Fluchen den Laden verlassen und zum nächsten Kiosk gefahren.
Da das Paket aufgegeben, gewartet bis es gescannt und angenommen wurde (vom freundlichen Kioskbesitzer, der mich auch gleich duzte :-)
Dann habe ich ihn gefragt, ob die kleine Wölbung ihm keine Probleme mit DHL einbringen werde, darauf er : "Watt? Nä!"
Heißt: Bitte? Nein.
Das ganze hat dann 30 Minuten Feierabend gekostet, Parkplatzsuche und Sauwetter inklusive.
Der fußläufig erreichbare DHL Stützpunkt bei Edeka sieht mich nie wieder.
LG
Mike