A77 MK4 2 Spur Einstellen/Einmessen
#1
Moin Moin

Ich bin noch recht neu hier angemeldet, hab mir aber schon vorher gute Tipps und Ratschläge erlesen Wink


Da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich mal Kurz vor, Frank ist mein Name, bin 52 und wohne in Dortmund.
Vintage Hifi ist schon einige Jahre meine Leidenschaft, ich mag den Charme der alten Geräte, die Qualität, die Geschichte dahinter....


Angefangen hat es mit Dual Plattenspielern, die ich liebevoll revidiert habe, dann kamen Verstärker, CD Player, Lautsprecher hinzu, wie das halt so ist Rolleyes
Nach vielen vielen verschiedenen Geräten der unterschiedlichsten Hersteller, bin ich irgendwann, mehr durch Zufall, bei Revox hängengeblieben und habe da auch schon einige Geräte.
Tonbandgeräte sind erst seit kurzem dazugekommen und alte Ventilatoren, aber das ist ein anderes Thema.......


Nun, nach ein paar wenigen Fehlkäufen, bin ich mittlerweile stolzer Besitzer von einer B77MK2 und einer A77MK4 Maschine Big Grin


Da ich am liebsten alles selbst mache, musste ich mich natürlich in die Tonbandgeräte erst einmal "einarbeiten".....


Denn, mechanisch bin ich fit und bekomme so ziemlich alles wieder hin, von Elektronik habe ich aber leider kaum Ahnung.
Ich kenne zwar die Bauteile, kann sie ausmessen, kann gut löten, aber was deren Funktion genau an der Stelle ist, erschließt sich mir nicht.


Nun, jetzt zu meinem "Problem"


Die A77 läuft gut, macht alles was sie soll !


Aber nach der Revision wollte ich sie perfekt haben und neu einmessen lassen.


Über ebay Kleinanzeigen lernte ich auch jemanden kennen, der das für mich gemacht hat.
Ich habe ihm dafür bei mechanischen Problemen geholfen, also kostenneutral.


Er hat sie aber nur nach Gehör eingemessen/eingestellt und nun ist es so, dass alte Aufnahmen auf der A77 völlig übersteuern und wenn ich mit ihr aufnehme, schon bei ca Stellung 1 - 1,5 der Level in den Roten Bereich geht.


Gibt es jemand in oder um Dortmund, der mir da Hilfestellung geben könnte, die Maschine einmal richtig und nach Plan einstellt und einmisst ?


Ich würde mich sehr darüber freuen thumbsup


Beste Grüße und einen angenehmen Tag


Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
A77 MK4 2 Spur Einstellen/Einmessen - von languste68 - 14.09.2020, 09:48
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 14.09.2020, 11:35
[Kein Betreff] - von andreas42 - 14.09.2020, 11:57
[Kein Betreff] - von Peter Ruhrberg - 14.09.2020, 13:02
[Kein Betreff] - von Andre N. - 14.09.2020, 13:22
[Kein Betreff] - von ManiBo - 14.09.2020, 13:24
[Kein Betreff] - von languste68 - 14.09.2020, 14:53
[Kein Betreff] - von Andre N. - 14.09.2020, 17:13
[Kein Betreff] - von languste68 - 14.09.2020, 18:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste