Noch so'n Analogfuzzi
#1
Hallo zusammen,

seit gestern bin auch hier angemeldet, nach Hinweis eines HiFi-Kollegen.
Und dann bin ich hier begrüßt worden und w urde aufgefordert, mich hier vorzustellen. Das mach ich gern.

Mein Name ist Ingo, bin noch ein paar Tage 56, und wohne in der Voreifel-Region.
Seit etwa 1973 bin ich Vinyl-Fuzzi und hab das auch nie aufgegeben. So ungefähr 1978 kam das erste eigene Tapedeck. Meine ersten Platten besitze ich noch, zwischenzeitlich auch viele andere, meine älteste noch existente selbstaufgenommene Cassette stammt aus 1981.
Schon früh war ich auf Technics-Geräte gepolt. Erste Hälfte 80er hab ich meine erste Ausbildung in einem Radio- und Fernsehgeschäft gemacht und dort die weite Welt von Stereo und HiFi erkundet.
Lange Jahrzehnte hörte ich mit Technics weiter, die Heco-Boxen speisten. Bis...
...ich in der Bucht ein Paar Cabasse Sloop bekommen konnte, schon immer "meine" Lautsprecher.
Damit habe ich dann einige Jahre mich meist mit Onkyo zu immer höheren Hörgenüssen gekämpft. Bis vor 4 Jahren starker Tinnitus dem detaillierten Hören ein Ende bereitete. Die Cabasse und die Onkyos haben mich wieder verlassen und ich hab mich wieder auf meine Basis besonnen: Technics.
Davon hab ich mir derzeit 2 Verstärker, 1 Receiver, 1 Tuner, 6 CD-Player, 3 Tape-Decks, 3 Plattenspieler und 1 Paar Boxen zusammen gesammelt.
Einige andere Plattenspieler, ein Pioneer-Tape-Deck und als einzige neue Geräte ein Paar kleine Wharfedale-Boxen.
In der letzten Zeit habe ich einen Heidenspaß am Sammeln und entdecken von Cassetten und am Aufnehmen damit.
Die digitale Audiowelt gibt es, ich nutze sie auch bisweilen, aber es ist nicht meins.
Streaming ist nichts für mich.

Ich glaub, das war des Pudels Kern über mich bzgl. Audio.

Grüße
Ingo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Noch so'n Analogfuzzi - von ikrone - 05.09.2020, 19:38
[Kein Betreff] - von PeZett - 06.09.2020, 00:13
[Kein Betreff] - von Moppedmanni - 06.09.2020, 06:38
[Kein Betreff] - von ikrone - 06.09.2020, 09:34
[Kein Betreff] - von Darwin - 06.09.2020, 21:41
[Kein Betreff] - von ikrone - 06.09.2020, 22:06
[Kein Betreff] - von Eurotec - 13.09.2020, 15:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste