Kompaktanlagen, Aufnahmefunktion
#1
Man sucht sich wirklich einen Ast, wenn man ein Stereo-Gerät kaufen will, das nicht nur USB- oder Speicherkarten-Wiedergabe beherrscht, sondern auch aufnehmen kann. Da hat die GEMA und die Musikindustrie wohl in vollem Umfang gewonnen, ich habe niemanden in meinem Bekanntenkreis, der noch in irgend einer Form Audio aufnimmt. Die meisten USB-Geräte können nur abspielen, bei MP3-Playern ist das höchste der Gefühle ein eingebautes Mikrofon für Sprachaufnahme.
Auch bei den Dingern, die als Kompaktanlage verhökert werden (eine von Grundig (wers glaubt), neu, 89€).... nix.
Ich habe einen Cowon D2+, der kann es mit Adapter noch. Ein DAB-Radio (Fulljoin ....) aus China habe ich 2011 für 49€ gekauft, das hat diese Funktion noch. So teuer kann das heute nicht sein.
Aber Sachen wie selbst Aufnahmen machen sind wohl Dinge, die heute niemand außer uns Bekloppten mehr macht.
Gut, vom Radio aufnehmen tut man heute am besten mit einem PC, Streamtuner und Streamripper, schmeißt einfach die Aufnahme an und sammelt sich nacher das raus, was einem gefällt, komplett fertig mit Name und als mp3. Ist aber nicht so spannend, wie mit zwei Zeigefingern auf der REC und PLAY-Taste auf das Lieblingsstück zu lauern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kompaktanlagen, Aufnahmefunktion - von Currock - 05.08.2020, 15:55
[Kein Betreff] - von tk141 - 05.08.2020, 20:39
[Kein Betreff] - von Currock - 05.08.2020, 21:31
[Kein Betreff] - von JUM - 05.08.2020, 21:51
[Kein Betreff] - von Currock - 06.08.2020, 06:55
[Kein Betreff] - von kaimex - 06.08.2020, 07:10
[Kein Betreff] - von Currock - 06.08.2020, 12:52
[Kein Betreff] - von q-tip - 06.08.2020, 16:21
[Kein Betreff] - von dynamike - 07.08.2020, 16:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste