UHER Report B löscht unvollkommen
#1
Hallo,
nachdem es meinen beiden 4000er Report gut geht und ich mir 13er Bänder zurechtmachen konnte, habe ich beide mal ausprobiert. Auffällig bei beiden ist das gegenüber meinen Philips doch deutlich andere Aussteuerungsverhalten. Normale Stellen der Musik muss ich ziemlich im unteren Bereich einstellen, da lautere Stellen, dh., verstärkter Stimmeinsatz oder lautere Musikstellen, die Anzeige leicht bis in den roten Bereich hochschnellen lassen. Bei passender Aussteuerung ist das Ergebnis ansprechend, wenngleich eines der Geräte etwas dumpfer klingt. Das ist auch dasjenige Gerät, das die vorherige Aufnahme schlecht löscht. Ich hatte mich gewundert, dass die Aufnahme anders klang, als die Kassette, von der ich die Aufnahme abgenommen hatte. Dann habe ich noch einmal auf Aufnahme gestellt, allerdings ohne angeschlossene Quelle. Und siehe da: die vorherige Aufnahme war, wenn auch wesentlich leiser, klar zu hören.
Bei beiden Geräten wurden vor der Inbetriebnahme einige Kondensatoren getauscht. Das waren so blaue Dinger in zwei Größen. Gemacht wurde das von demjenigen, der sich auch um meine anderen Geräte kümmert und das auch gelernt hat. Ansonsten wurde die Elektronik nicht angerührt. Köpfe und Bandweg habe ich selbst gereinigt mit Isopropanol, so, wie ich das auch bei meinen anderen Geräten mache.

Wo muss ich suchen (lassen)?
Werner
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
UHER Report B löscht unvollkommen - von nobbel - 01.08.2020, 23:11
[Kein Betreff] - von arri 55 - 02.08.2020, 12:58
[Kein Betreff] - von nobbel - 03.08.2020, 14:03
[Kein Betreff] - von kaimex - 03.08.2020, 14:33
[Kein Betreff] - von nobbel - 03.08.2020, 22:42
[Kein Betreff] - von kaimex - 03.08.2020, 23:05
[Kein Betreff] - von arri 55 - 10.08.2020, 09:54
[Kein Betreff] - von nobbel - 10.08.2020, 22:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste